×

Almabtrieb

Die Rückkehr der Kühe von den Almen in das Tal am Ende des Sommers hat eine jahrhundertelange Tradition: bunt geschmückte Kühe und große Feste.

Barrierefreies Österreich

Menschen mit Handicap müssen nicht auf den Urlaub in der Alpenrepublik verzichten. Angebote, speziell für barrierefreie Nutzung, machen es möglich.

Feiertage in Österreich

In den meisten Fällen handelt es sich in der Alpenrepublik um christliche Feste. In den einzelnen Bundesländern gibt es zusätzliche Feiertage.

Klima/Wetter in Österreich

Ähnlich wie die Landschaften ist auch das Klima in Österreich vielfältig. Geprägt von den Alpen findet man schneesichere, aber auch warme Orte.

Österreich, Land & Leute

Beim Stichwort Urlaub in Österreich denkt man an Kühe, Bergkäse, Tiroler Nussöl & Kaiserschmarren. Doch Österreich hat noch viel mehr zu bieten.

Vorwahl/Telefon Österreich

Die Festnetznummern in Österreich sind ähnlich aufgeteilt wie in Deutschland. Grundsätzlich ist bei Inlands-Telefonaten immer die 0 vorzuwählen.

Interessante Webcams in Österreich

Webcams sind in Skigebieten für viele Wintersportler zu einer wichtigen Hilfe bei der Einschätzung der Wetterverhältnisse auf dem Berg geworden.